Freitag, 26. Juni 2015

Tag 9 Ramadan, eine Christin im muslimischen Fastenmonat

 
Heiß war es heute, so richtig schön heiß.
 
Ich liebe es wenn die Sonne scheint und die Hitze meinen Körper von außen erwärmt. Noch nie habe ich Hitze ohne Flüssigkeitszufuhr erlebt. Noch dazu haben wir heute Kleve (Deutschland) mit unseren Gästen besucht, die Stadt besichtigt und kleine Einkäufe gemacht.
 
Bei so 28-30 Grad ist es schwer nicht zu trinken. Nicht nur der Mund wird trocken, sondern auch die Lippen. Als wir dann noch den Turm von der Schwanenburg rauf und runter sind, dann war mir sehr nach Wasser-bitte-ganz-kalt zumute.
 
Eis hätte ich auch gerne gehabt und eine Bratwurst, doch nicht jetzt, jetzt nehme ich meinen persönlichen Ramadan sehr ernst.
 
Somit werde ich jetzt mein Fasten für heute brechen und genießen. Meneer van Duin hat gekocht und da kann ich nur Mhmmm sagen. Der gute Mann hat sich nach 22:00 Uhr noch hingestellt und es für mich aufgewärmt und noch dazu eigens für mich Fleisch mit Paprika angebraten.
 
Auf ein sonniges Morgen, A.-Alexandra
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen