Montag, 29. Juni 2015

Tag 12 Ramadan, eine Christin im muslimischen Fastenmonat

 
Hunger! Zwischen 17 und 20 Uhr, ist es kaum auszuhalten!

Mein Magen fühlt sich zusammengeschnürt an und bereitet mir Schmerzen. Ramadan, ein Monat in dem ich geistig und  körperlich wachse. Ich weiß jetzt was Hunger ist und wie es sich anfühlt hungrig zu sein.

Natürlich geht es mir gut. Natürlich weiß ich in wenigen Stunden kann ich wieder essen.

Meine Gedanken kreisen oft um Menschen, die jeden Tag Hunger haben, jeden einzelnen Tag können sie sich nicht satt essen, haben meistens wenig bis nichts zu essen.
 
Hunger bringt Tod!

Ich habe mich entschlossen im Ramadan zu fasten. Meine Entscheidungsfreiheit zählt, ich kann entscheiden. Die Menschen die wirklich hungern nicht. Für sie wurde entschieden!

Heute war die Phase der 3 Stunden schrecklich. Vielleicht weil es recht warm war? Morgen soll es heiß werden, so richtig heiß und die nächsten Tage auch.

Wie kann ich genug trinken, damit ich morgen die Hitze gut ertragen kann? Wassermelone?

Ich werde es ja sehen. Jetzt ab zu Tisch den ich habe HUNGER und mein Kühlschrank ist voll!

A.-Alexandra



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen