Samstag, 27. Juni 2015

Tag 10 Ramadan, eine Christin im muslimischen Fastenmonat

 
Relaxen und ein wenig Arbeiten = eine gute Kombination für den heutigen Samstag!
 
Immer rattert es in meinem Kopf. Warum wird im Ramadan von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nicht gegessen, oder getrunken? Dafür aber Nachts wo doch der Körper rasten sollte? Wenn ich zu viel esse, dann kann ich nicht gut schlafen und das passiert mir doch immer wieder.
 
Ich finde immer wieder die selbe Antwort, es ist ein Gebot!
 
Erlerne auf essen und trinken zu verzichten und verstehe wie sich andere Menschen fühlen die kein essen oder trinken haben. Fasten trainiert das Benehmen, Geduld, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit u.s.w. Wenn das alles richtig gemacht wird, wird Gott einem mit dem Paradies belohnen.
 
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs,
Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Das Fasten ist (für den Menschen) ein
Schutz so soll er (während des Fastens) weder Schändlichkeit noch Torheit begehen
und wenn jemand ihn zum Zweikampf auffordert oder beschimpft, soll er ihm zweimal
sagen: "Ich faste". Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, daß der
Geruch aus dem Mund eines Fastenden bei Allah besser ist als Moschus. Allah
sagte: »Er (der Fastende) stellt Meinetwegen sein Essen und Trinken sowie seine
Begierde ein. Das Fasten ist Mir gewidmet, und Ich belohne entsprechend und jede
gute Tat wird gleichermaßen zehnfach belohnt.

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs,
Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wenn Ramadan kommt, werden die Tore
des Paradieses geöffnet.

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs,
Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wenn Ramadan beginnt, werden die Tore
des Himmels geöffnet, die Tore des Höllenfeuers geschlossen und die Satane in
Ketten gefesselt.

Sahl, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und
Friede auf ihm, sagte: "Es gibt im Paradies ein Tor, das Ar-Rayyan heißt, durch das
die Fastenden am Tage der Auferstehung eintreten werden, und kein anderer außer
ihnen wird hindurch eintreten. (An jenem Tage) wird ausgerufen: »Wo sind die
Fastenden?« Da stehen diese dann auf, und sonst kein anderer außer ihnen wird
hineintreten. Wenn sie darin sind, wird das Tor geschlossen, und danach tritt keiner
mehr durch dieses ein.
 
 
Ich werde jetzt mein Fasten brechen mit einer herrlichen roten Linsensuppe, A.-Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen