Montag, 18. Mai 2015

7 Tage Glaubersalz und basische Kost Tag 1




 
 
Das probier' ich aus, war sofort mein Gedanke, nachdem ich diesen Beitrag vor wenigen Wochen in der Österreichischen Woman gelesen hatte.  Meine jüngste Schwester kam zu Besuch aus Wien und hat mir wie immer Zeitschriften mitgebracht. Besonders die Woman vermisse ich, seitdem ich in den Niederlanden lebe.
 
Aber nun zum eigentlichen Thema das Entgiften  mit Glaubersalz. 7 Tage leichte Kost und als morgendlicher Start einen Teelöffel Glaubersalz in warmen Wasser aufgelöst. 15 Minuten stehen lassen und in einem Zug hinunter spülen. Na, dass will ich auch!
 
Ganz einfach, wenn ich hier, in 's-Hertogenbosch, Glaubersalz gefunden hätte, doch niemand kannte es. Nicht einmal in dem Reformhaus unserer Stadt wusste Frau bescheid, somit habe ich es von einer Freundin aus Deutschland mitbringen lassen.
 
Nach einem Probetag letzte Woche, ich wollte spüren, wie sehr mich ein gestrichener Teelöffel Glaubersalz beeinflusst, habe ich heute damit begonnen.
 
Inzwischen hatte ich Zeit mich mit dem Thema mehr auseinander zu setzen. Gerne hätte ich so rasante Darmspülung gemacht, doch als Mutter von 5 und unter der Woche meistens allein, kann ich mir und meinen Kindern das nicht antun.
 
Nach dem Glaubersalzdrink, den ich mit einem gehäuften Teelöffel und nicht gestrichen, wie vorgeschlagen, begann ich meinen 1. Tag. Nachdem die Kinder in der Schule waren und ich schon meinen tägliches mit dem Bakfiets zur Schule hin und her gefahren bin, nahm ich mir Zeit ein herrliches Frühstück zu kreieren. Es war wirklich lecker, nur meiner Jüngsten schmeckte es nicht.
 
 
Haferflocken weichgekocht mit Bananen und wenigen Mangostücken. Als ich fertig mit dem Zubereiten war, dachte ich: "War das jetzt wirklich Basis?" Gut war's, sehr gut.
 
Den Vormittag über köchelte ein Süppchen so vor sich hin aus Zucchini und Karfiol, die ich dann zu Mittag gemütlich auf der Couch gelöffelt habe. psssssst, nicht verraten, die Couch meine ich!
 
Am Nachmittag hatte ich einen Durchhänger und habe gleich einen Fehler begangen, Nüsse! Ja Nüsse, sind gesunde Fette. Aber nicht so nett für den Darm in diesem Fall ;)
 
Zu Abend machte ich eine Handvoll Couscous und goss ein wenig Suppe darüber und das hat auch schon gereicht.
 
Was ich den ganzen Tag beobachtet habe ist, dass ich ganz oft meine Blase entleeren musste und dass mir das Beißen gefehlt hat. (und das schon am ersten Tag)
 
Natürlich sind meine Tage sehr gefüllt, ich kann mich selten entspannen, eben nur kurz in der Mittagszeit, wenn meine Jüngste schläft. Yoga, Bücher lesen etc. wäre ein Hit, doch den spielt es leider nicht, zumindest nicht heute. Morgen?
 
3x zur Schule hin und her geradelt ist mein Alltag und das sind schon mal 1Stunde und 20 Minuten zusammen gerechnet.
 
Ich bin sehr gespannt was die Nacht bringt und wie ich mich morgen früh fühlen werde.
 
Auf morgen, A.-Alexandra
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen