Mittwoch, 24. September 2014

Tag 7 - 24 hCG Diät - Stoffwechselkur

Ja, ja, wo sind meine Einträge geblieben? In meinen Gedanken!
 
Mittlerweile bin ich 24 Tage im Rennen und es geht langsam, aber doch stetig abwärts mit den Kilos. Ganz besonders sehe ich den Fortschritt an den Zentimetern die ich verliere und mich so, sehr freue. Mittlerweile bin ich nur ein paar Kilo von meinem Idealgewicht entfernt. Freu, freu, freu!
 
Doch wie gesagt, es fällt mir schwer, sehr schwer an manchen Tagen und nicht immer halte ich mich an alles. Auch habe ich das Gefühl kaum Zeit zu haben um meine Tage zu dokumentieren. Meine Familie geht vor, noch dazu ist mein Laptop kaputt und das macht es gar nicht einfach!
 
Am 21. Tag hab ich beschlossen, nochmals 21 Tage dranzuhängen und das fühlt sich gut an. Nach diesen 21 Tagen werde ich die Stabilisationsphase erforschen um so sicher zu gehen, dass sich mein Gewicht richtig einpendelt und die Anzeige der Waage sich nicht verändert.
 
So here we go again!
 
Zum Glück hab ich eine liebe Freundin, die auch Mittendrinnen ist in ihrem hCG Abenteuer!
 
Heute haben wir diesen tollen Nachtisch zusammen verzehrt! Anstatt Zitrone hatten wir Beeren verwendet. Super gut!
 
Frozen-Joghurt mit Zitronen-Minze-Soße (von Anne Hild)
2 Portionen, 70 kcal pro Portion
 
Zutaten:
2 Becher fettarmer Joghurt
3 Blätter Gelatine
2 unbehandelte Zitronen
1 Bd. frische Minze
1 TL Stevia oder 2-3 Eßl. Erythritol
 
  • Joghurt aus dem Kühlschrank nehmen. Zur weiteren Verarbeitung sollte er Zimmertemperatur haben.
  • Gelatine in einer Schale mit kaltem Wasser kurz einweichen
  • Die Zitronen abspülen und mit der Schale in kleinere Stücke schneiden. Kerne entfernen und im Mixer pürieren.
  • Minze waschen und fein hacken und mit Stevia oder Erythritol zu den Zitronen geben und im Mixer weiter pürieren. Die Zitronen-Minz-Sauce ist fertig.
  • Gelatine ausdrücken und in ein wenig heißem Wasser auflösen. Mit dem Joghurt und der Zitronen-Minze-Sauce mischen. In Desser- oder Weingläser füllen und einige Stunden kühl stellen.
  • Mit Minzeblättchen garnieren.
Statt der Zitronen-Minze-Soße kann man den Frozen-Joghurt auch mit 200 g frischen Beeren essen ( z.B. Heidelbeeren oder Erdbeeren)
 
Leider hab ich nicht ans Foto gedacht. Nochmals lieben Dank für den leckeren Nachtisch, Freundin.
 
Da wir einen wunderschönen Altweibersommer in den Niederlanden haben waren Salate noch immer meine Lieblingsspeise und ich habe sie tagtäglich genossen. Langsam wird es kälter und jetzt verfolge ich die Gemüseschiene immer mehr. Es fühlt sich gut an eine warme Speise im Bauch zu haben.
 
Auf morgen, ich werde jetzt mal eine Mama Nachtschicht einlegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen