Sonntag, 7. September 2014

Tag 1-5 hCG Diät - Stoffwechselkur

Der 1. Tag ist der Leichteste. Ich war noch so gefüllt von den Schlemmertagen und genoss es direkt am Vormittag nichts zu Essen. Diesmal sind die Kopfschmerzen ausgeblieben, doch hatte ich ein wenig Bauchschmerzen, die wahrscheinlich auf das "Kuddelmuddel" das ich gegessen habe zurückzuführen sind.

Tag 1 von mindestens 21 Tagen an nur 500 kcal! Ich war absolut bereit für den Start! Jetzt nach 5 Tagen hatte ich schon ein paar Stunden der "Ich kann das doch nicht-Phase" hinter mir. Da ich nicht zum Schreiben gekommen bin hatte auch damit zu tun. Es ist für mich viel leichter meinen Plan durchzuhalten, wenn ich mich mitteilen kann. Irgendwie, sind meine Hände zu voll mit allem was Familie betrifft.



Was mir ein wenig geholfen hat ist, dass das neue Kochbuch, Donnerstag Abend, bei mit eingetrudelt ist. Doch prompt habe ich am Freitag, 5. Tag, einen Menüfehler begangen. Seelenruhig habe meine 100 gram Lachs mit Avocado gegessen, dabei im Kochbuch geblättert und gesehen das in der Diätphase beides nicht ratsam ist, aber in der Aufbauphase sehr wohl.. Da musste ich doch sehr über mich lachen und hab mich auch ein bisserl geärgert.
 
Wie schaut nun mein Tagesablauf punkto Essen und Gondatropin C30 Globuli (hCG) aus?
 
Keine Angst, verhungern tut Mann und Frau nicht. Die hCG Globuli gehen direkt an die Fettdepots und schenken genügend Energie. Da ich die ganzen 21 Tage schon einmal durchgemacht habe, bin ich Zeuge, dass es wirklich so ist. Nicht zu vergessen die Vitaminpräparate die unbedingt einzunehmen sind.
 
Gleich in der Früh nehme ich 5 Globuli ein, wiege und notiere meine Gewicht.
 
Ich mach mir gleich mal eine große Kanne Tee, denn es sollten ca. 3 Liter Wasser, oder Tee am Tag getrunken werden.

Frühstück:
einen ungesüßten Kaffee, oder Tee. Ich trinke morgens einen Caro-Kaffee, ein Malzgetränk.
Manchmal eine kleine Schale blankes/nacktes Joghurt oder
eine halbe Grapfruit, Orange, oder einen Apfel
 
Vormittagsnack:
z. B.1 Apfel
 
mind. 15 min vor dem Mittagessen 5 Globuli einnehmen
 
Mittag:
einen herrlichen Salat und 100 g Fleisch, oder Fisch
 
Nachmittagsnack:
 z.B. 1 Orange
 
mind. 15 min vor dem Abendessenessen 5 Globuli einnehmen
 
Abendessen:
eine erlaubte Gemüsesorte und dazu 100 g Fleisch oder Fisch
Vitaminpräpartate nicht vergessen

vor dem Schlafengehen mind. 30 min. nachdem Zähneputzen
 5 Globuli im Mund zergehen lassen.

 
ERLAUBT: für die 21 Tage 500kcal
Gemüse:
Lauch, Zwiebeln, Brokkoli, jedliche Kohlsorten, Rote Beete, Sellerie, Salat aller Arten, Spinat, grüne Bohnen, Tomaten, Gurken, Kapern, Artischocken, Mangold, Paprika, Kraut, Kohl, Pilze, Radieschen. Eine größere Menge kann davon gegessen werden.

Obst:
Äpfel, Blaubeeren, Erdbeeren, Grapefruit, Heidelbeeren, Orange (100 g)

Fleisch:
Kalbfleisch, Rindfleisch, Faschiertes, Hühnerbrust, Putenbrust, alles mager(nicht mehr als 100 g)

Fisch:
Hecht, Heilbutt, Kabeljau, Thunfisch auch als Dose aber nicht in Öl. Alle Meeresfrüchte wie Muscheln, Krabben, Tintenfisch, Hummer, Garnelen (nicht mehr als 100 g)

Eiweiß Produkte:
Eier, Magerquark, Hüttenkäse, Magerjoghurt ( 1 Ei ca. 80 kcal, 1 Magerjoghurt ca. 60 kcal) (nicht mehr als 100 g)

ABSOLUT VERMEIDEN
• Fett, Öl, Butter
• Kohlehydrate wie z.B. Nudeln, Brot, Reis
• Zucker, Süssstoff – verwenden Sie stattdessen Stevia falls unbedingt nötig
• Alkohol
• Milch – falls absolut nötig, ein Schuss Magermilch in den Kaffee.

(Angaben nach Anne Hild)

Samstag ist mein "Messtag" und ich bin ja schon sehr gespannt was sich verändert hat.

Lieben Gruß, A.-Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen