Samstag, 4. Juli 2015

Tag 17 Ramadan, eine Christin im muslimischen Fastenmonat


Samstag, ich mag Samstage. Länger im Bett bleiben, alles langsamer angehen, im Pinterest schmöckern und heute habe ich von einem kleinen Pool geträumt.
 
Zwischen Träumen und Wirklichkeit so hin und her jongliert und Zeit an der Maas und im Planschbecken verbracht. Es ist nämlich HEISS.
 
Das Grillen am Abend, hat mich doch recht verführt, doch Meneer van Duin hat wie immer an mich gedacht und extra für mich einige leckeren Fleischstücke aufbewahrt.
 
Morgen habe ich eine Klasse in der Frauenhilfsvereinigung  zu geben und ich weiß noch immer nicht was für ein Thema ich wählen soll. Meine älteste Tochter hat mich auf den Gedanken des Fastens gebracht. Morgen ist auch Fastsonntag. Jeden ersten Sonntag im Monat wird gefastet. 2 Hauptmahlzeiten werden ausgelassen und das ersparte Geld als Opfergabe gegeben. Mit dem Geld wird geholfen, wo es gerade nötig ist. Das Thema weiß ich noch nicht. Kann nicht schlüssig werden.
 
Vielleicht hilft mir die Nahrungsaufnahme meine Gehirnzellen schneller laufen zu lassen!
 
A.-Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen